Referenzen

Das Im.puls Team betreut uns ganzheitlich zum Thema Gesundheitsmanagement.
So nehmen wir wöchentlich an einem Rücktraining mit allen Mitarbeitern teil, haben höhenverstellbare Arbeitstische für alle und vieles mehr. Wir sind sehr zufrieden und werden diese Programme weiter ausbauen.

Barbara FrettGeschäftsführerin Frettwork network GmbH

Das Im.puls Team unterstützte unser Gesundheitsprojekt Butterbrot Deluxe mit einem Ernährungsvortrag zum Thema Virtuelles Einkaufstraining. Dort erhielten unsere Mitarbeitende hilfreiche Tipps zu Ihrem Einkaufverhalten.

Im Themenfeld Bewegung unterstützte uns das Im.puls Team an unserem diesjährigen Gesundheitstag mit zahlreichen Bewegungsangeboten – insbesondere für einen stärkeren Rücken. Im Nachgang wird uns das Im.puls Team z.B. bei der Individuellen Arbeitsplatzanalyse und ausgewählten Bewegungsangeboten unterstützen.

Wir durften einen tollen Gesundheitstag in unserem Unternehmen erleben, geleitet vom Im.puls Team, dass uns mit seiner kompetenten und freundlichen Art durch den Tag geführt hat. Sie haben ein ganzheitliches Konzept und einen sehr gut strukturierten Plan mit uns zusammen ausgearbeitet und umgesetzt.

Wir sind durch diesen Tag inspiriert worden, langfristig etwas für uns und unseren Körper zu tun, auch mit Anregung dies durch kleine Übungen im Alltag erledigen zu können.

Dagmar WirtzGeschäftsführerin 3win® Maschinenbau GmbH

Das Im.puls Team betreut uns nun schon im 2. Durchlauf zum Thema „Ergonomie-Coaching am Arbeitsplatz“. Der Vortrag zum Thema war äußerst interessant und aufschlussreich. Die anschließende Begehung des Arbeitsplatzes ist von den Mitarbeitern dankend angenommen worden. Nachdem der Arbeitsplatz fachmännisch eingestellt wurde, konnten nach kurzer Zeit schon deutliche Verbesserungen festgestellt werden. Wir möchten uns recht herzlich für die Bemühungen des Im.puls Teams bedanken.

Unseren Fortbildungstag zum Thema "Innere und äußere Gesundheit" konnte das Im.puls Team im September durch Kraft- und Beweglichkeitstests, einem Ernährungsvortrag sowie einem Massageangebot bereichern. Daneben betreute das Im.puls Team einen Infostand. Hier konnten unsere Mitarbeitenden kleine Schnuppereinheiten an den mitgebrachten Sportgeräten absolvieren.

Mariele BiesemannGeschäftsführerin Prodia

Das Im.puls Team hat uns im Bereich der Arbeitsplatzgestaltung und Ergonomie fachmännisch betreut und beraten.
Unsere Mitarbeiter/innen profitierten von einem 1:1 Ergonomie-Coaching.

Dipl.-Ing. Christoph ZangGeschäftsführer der HiTec Zang GmbH

Im Juli 2018 führte das Im.puls Team in Zusammenarbeit mit unserer betriebsärztlich betreuenden Praxis Dr. Dr. Suchodoll einen Gesundheitstag für unsere Mitarbeiter in den Carolus Thermen und die Kurverwaltung durch.

Mit dem Gesundheitstag waren wir sehr zufrieden. Der Aktionstag hat viele Kolleginnen und Kollegen bewegt und zu einer positiven Stimmung im Haus beigetragen.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit dem Im.puls Team!

Anja DoerenkampPersonalleiterin | Carolus Thermen Kur- und Badegesellschaft mbH

Sowohl als Athlet, als auch jetzt im Berufsleben habe ich die Erfahrung gemacht, wie wichtig die Zusammenarbeit im Team ist. Meine sportlichen Erfolge wären nicht in dieser Form möglich gewesen, wenn nicht das Betreuerteam (Trainer, Medizinische Abteilung etc.),
meine Partner und direktes Umfeld so gut zusammen gearbeitet hätten.
Hier habe ich den Zusammenschluss von Experten ähnlich wie beim Im.puls Team zu schätzen gelernt.

Ole BischofVizepräsident-Leistungssport | DOSB, Judo-Olympiasieger 2008, Silber 2012

Gerade bei der Erstellung meines Buches habe ich auch die Zeit als Bundestrainer Männer Judo und meine Arbeit am Bundesstützpunkt Köln Revue passieren lassen. Dort hat mich in der Zusammenarbeit mit Oliver Rychter im Trainerteam besonders seine Beharrlichkeit und Genauigkeit in der Betreuung der Athleten beeindruckt.

Frank WienekeWissenschaftlicher Mitarbeiter | Trainerakademie Köln, Goldmedaille Los Angeles 1984 Silbermedaille Seoul 1988

Als Späterfolgreiche im Leistungssport habe ich auf einem langen Weg erfahren, wie wichtig die konsequente Zielverfolgung ist. Damit konnte ich als erste Judoka im Deutschen Judo Weltranglistenerste werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ähnliche Analysen, Tests und Planungen wie im Leistungssport die Teilnehmenden des Im.puls Team näher zu Ihren individuellen Zielsetzungen bringen.

Miryam RoperBronzemedaille WM Rio de Janeiro 2013, 5. Platz WM Paris 2011, 5. Platz Budapest 2017

Den Im.puls Team Unternehmensslogan: „Wir finden gemeinsam heraus, was zu Ihnen passt!“ kann ich voll und ganz unterschreiben. Häufig hat mich die Beratung in einem Gespräch den entscheidenden Punkt weiter gebracht. Genauso wie ich mit meinem Betreuerteam oft einen sehr individuellen Trainingsweg ausgetüftelt habe.

Benjamin BehrlaSportausbilder | Bundespolizei, Bronzemedaille EM Lissabon 2008, Bronzemedaille Wien 2010